2005

THE INVISIBLE ELEMENT

Ein Netzprojekt
- inaktiv -

Durch das Aufrufen der Homepage, remm.at, entsteht eine eigenständige, interaktive und userabhängige Netzkomposition, die sich erst dem offenbart, der sich längere Zeit auf ihr aufhält.

The invisible element ist eine interaktive Komposition, die durch die individuelle Navigation des Besuchers gestaltet wird. Die einzelnen Links haben jeweils einen bestimmten Code aus Farbe, Form und Ton. Der Nutzer schreibt durch sein Agieren und Klicken auf der Homepage unbewusst seine eigene Komposition.
Ab drei Takten öffnet sich ein Browserfenster mit dem animierten Werk. Nun vermag der Besucher die Interaktion nachzuvollziehen und bewusst weiter zu komponieren. Abschließend kann er seine Komposition abspeichern und downloaden.

Es gibt ein eigenes Archiv, in dem man seine Komposition speichern und auch auf die Kompositionen anderer Besucher zugreifen kann.